Der Etappenplan der Tour de Suisse Women ist vollständig. Am Freitag, 13. Juni 2025 endet die zweite Etappe beim Campus Sursee in der Gemeinde Oberkirch. Tags darauf wird an gleicher Stelle gestartet.
Die zweite Etappe der diesjährigen Tour de Suisse Women führt von Gstaad an die am Sempachersee gelegene Gemeinde. Das dritte Teilstück wird ebenfalls beim Campus Sursee gestartet und führt nach Küssnacht am Rigi. «Wir sind froh, das letzte Puzzleteil gefunden zu haben. Der Campus Sursee liegt optimal, um von Gstaad nach Küssnacht zu kommen, ist seit vielen Jahren ein toller Hotelpartner der Tour de Suisse und bietet auch infrastrukturell perfekte Voraussetzungen für den grossen Tour-Tross», sagt Tourdirektor Olivier Senn.
Die Verantwortlichen des Campus Sursee freuen sich, trotz der kurzen Vorlaufszeit auf das Gastspiel der Tour de Suisse Women: «Wir sind stolz, Teil dieses Anlasses zu sein und heissen alle Radsportfans bei uns willkommen», lässt die Direktorin des Campus Sursee, Andrea Ming, verlauten.
Mitte April wird die genaue Streckenführung der Tour de Suisse Women bekannt gegeben.