Partnerschaft mit Fokus auf Hospitality und VIP Erlebnissen

Die Tour de Suisse und Ticketcorner gehen eine Partnerschaft ein. Ticketcorner übernimmt die Vermarktung von Hospitality-Angeboten und VIP-Erlebnissen entlang der Etappenorte.

Mit Ticketcorner Prime, der Plattform für Premium-Ticketing, werden hochwertige Erlebnisformate direkt für Business- und Genusszielgruppen zugänglich gemacht. An ausgewählten Zielorten der Tour de Suisse 2025 entstehen VIP-Bereiche mit erstklassiger Sicht auf das Renngeschehen, kulinarischem Angebot und exklusivem Rahmenprogramm.

Massgeschneidertes Erlebnis für Unternehmen und Radsportfans
Das spektakuläre Radrennen ist eines der traditionsreichsten und emotionalsten Sportevents der Schweiz. Mit der Integration von Ticketcorner PRIME. wird das Spektrum erweitert – von der Begeisterung am Strassenrand bis hin zum hochwertigen Gast- und Kundenerlebnis. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Gäste in einem sportlich-dynamischen Umfeld zu empfangen und unvergessliche Momente zu schaffen.

Ticketcorner bietet modernste Ticketvertriebslösungen für Veranstaltungen jeder Art. Dazu gehört neben Events im Entertainment, Kultur- und Sportbereich auch das Skiticketing-Angebot für rund 60 Skigebiete. Den Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über eine hochfrequentierte Website, eine mobile App, ein Kundenservice-Center und schweizweit rund 130 Vorverkaufsstellen ab. Ticketcorner betreibt eigene Medienplattformen wie das Online-Magazin «event.», digitale Kanäle und Social Media mit eigenen Inhalten. Die Ticketcorner AG ist eine 100-%-Tochter der Ticketcorner Holding AG, welche zu je 50 % der CTS EVENTIM AG und der Ringier AG gehört. Die im MDAX notierte CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist in 20 Ländern im Bereich Ticketing aktiv. Ringier ist ein multinational tätiges Schweizer Medienunternehmen mit Marken in Print, TV, Radio, Online und Mobile.